1. Tag: Leipzig
Anreise nach Halle an der Saale über Leipzig. Es erwartet Sie ein Spaziergang auf der Leipziger Notenspur. Sie lernen die wichtigsten Musiker kennen, die Leipzig geprägt haben: von Bach, dem Leiter des Thomanerchors, über Telemann und Schumann, bis hin zu Wagner, Mendelssohn und Mahler. Die Tour endet mit einem Besuch im Bachmuseum. Anschließend bleibt Ihnen Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am späten Nachmittag werden Sie im Hotel erwartet.
2. Tag: Halloren Schokoladenmuseum & Frauentagsveranstaltung
Nach dem Frühstück tauchen Sie auf unterhaltsame und charmante Weise in die Schokoladenwelt von Halloren ein. Während einer Führung erfahren Sie auch so einiges über die Firmentradition. Ein Naschteller darf am Ende natürlich nicht fehlen. Anschließend haben Sie bis zum Mittag Freizeit in der Altstadt von Halle an der Saale. Wieder im Hotel erwartet Sie ein Nachmittag, gespickt mit Musik und Köstlichkeiten, anlässlich des Frauentages. Sie beginnen mit einem Lunchbuffet, welches mit einer reichen Auswahl an Gaumenfreuden zum Schlemmen einlädt. Anschließend beginnt die musikalische Reise um die Welt: das Show- und Unterhaltungsprogramm unter anderem mit Walter Baumgart. Zwischen Lied, Witz und Anekdote stärken Sie sich mit Kaffee und Kuchen. Den Tag beenden Sie bei einem Dinnerbuffet mit ausgewählten Speisen vom Küchenchef.
3. Tag: Kloster Pforta
Das Landesweingut Kloster Pforta erwartet Sie. Bei der Besichtigung des Weinguts mit Weinbergs- und Kellerführung lernen Sie die Weine aus der Saale-Unstrut-Region kennen und nach der Verkostung auch lieben.
Sie wohnen im H+ Hotel Leipzig-Halle, nur wenige Fahrminuten von der Altstadt Halles entfernt. Die komfortablen Hotelzimmer sind mit Telefon, Radio, TV, WLAN sowie Bad oder Dusche/WC und Föhn ausgestattet. Im Restaurant „Tiffany“ können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen.